Projekte

Bestehende Anlagen:

lindenhof
Lindenhof Eilum
  • Fotovoltaikanlage auf der Elm-Asse-Schule in Schöppenstedt (Details folgen)
  • Fotovoltaikanlage auf dem Biolandbetrieb Lindenhof in Eilum (Details folgen)
  • Fotovoltaikanlage auf landwirtschaftlichem Gebäude in Hachum (Details folgen)

Aktuelle Ertragsdaten: siehe unten

Beteiligungen:

  • Repowering Windkraftanlage Vienenburg der SoWiWas. Es wurde eine Enercon E115 mit einer Leistung von 3 MW errichtet und am 31.03.2018 in Betrieb genommen. Die offizielle Inbetriebnahme war in Immenrode am 15. Juni  anlässlich des „Global Windday“;  daran nahmen mit Seban Seehafer und Lutz Wedel auch Vertreter der EAW teil.  Die EAW hat sich an diesem Projekt im Jahre 2017 als Kommanditistin beteiligt.
  • Zukünftige Windkraftanlagen der Landwind Projekt GmbH & CO. KG. Die EAW hat mit der Landwind Betreibergesellschaft im November 2016 einen Darlehensvertrag abgeschlossen. Die Beteiligung soll einerseits der Planung und Projektierung neuer Windkraftanlagen im Bereich des ZGB Braunschweig dienen. Andererseits stellt sie den Einstieg in eine langfristige Partnerschaft dar, in deren Rahmen bis spätestens 2020 ein EAW-Bürgerwindkraftrad mit einer jährlichen Energieerzeugung von 8 Mio kWh realisiert werden soll.

Ganz aktuelle Daten der Anlage in Schöppenstedt sind hier zu finden: http://www.gastundpartner.faert.de/pv-eaw-schule/ .

Ertragsdaten für 2019 (1. und 2. Quartal):

Ertragsdaten für 2018:

Das Jahr 2018  war – u.a. dank des Klimawandels – das bisher beste Betriebsjahr für die Anlagen, obwohl die ja inzwischen auch schon fast 20 Jahre in Betrieb sind; es ist also keine nennenswerte Alterung ablesbar.

Ertragsdaten für 2017:

Ertragsdaten für 2017: